• Jobs Job bei DRK-Landesverband Niedersachsen e.V.

Bildungsreferent (m/w/d) Jugendrotkreuz

DRK-Landesverband Niedersachsen e.V.

Hannover

Aus- und Weiterbildung

Hannover

Landesverband Niedersachsen e.V. Bildungsreferent (m/w/d) Jugendrotkreuz Der DRK-Landesverband Niedersachsen e.V., als führende Hilfsorganisation und Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege mit rd. 27.000 Mitarbeitenden im Verbandsbereich, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bildungsreferenten (m/w/d) Jugendrotkreuz mit dem Schwerpunkt Aus- und Fortbildung der JRK-Gruppenleitungen. Der Aufgabenbereich umfasst: Konzeption, Weiterentwicklung und Durchführung von Juleica-Kursen Kooperation mit unseren ehrenamtlichen Teamenden im Bereich der JRK-Bildungsarbeit Verantwortung und konzeptionelle Entwicklung des Bildungsangebotes im JRK Jugendarbeit im Rahmen der Unterstützung und Begleitung der Schulsanitäter*innen sowie der Verbreitung von Verbandsangeboten vor Ort Mitwirkung und Begleitung von Veranstaltungen (z. B. Sommerfreizeiten, Landeszeltlager, JRK-Gruppenleitungs-Lehrgänge etc.) Erstellung von Arbeitshilfen und Materialien Akquise und Abrechnung von Fördermitteln, administrative Aufgaben Ihr Profil: Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich (Sozial-) Pädagogik, Erziehungs-, Bildungs- oder Sozialwissenschaften (Diplom, Bachelor, Master) oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Jugendbildungs-, Jugendverbands- und Gremienarbeit Aufgeschlossenheit gegenüber den individuellen Belangen von Kindern und Jugendlichen sowie die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit mit Ehrenamttichen und der Übernahme von Abend- und Wochenenddiensten Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Identifikation mit den humanitären Zielen unserer Organisation Zu Ihren weiteren persönlichen Eigenschaften gehören neben einer ziel- und ergebnisorientierten Arbeitsweise, ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit zu selbstständiger und konzeptioneller Arbeit. Fundierte MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Wir bieten: Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeitsbereich in einem engagierten und kollegialen Team mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräumen für eigenverantwortliches Handeln und innovative Ideen sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben einer der Position entsprechenden Vergütung erhalten Sie eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung. Wenn Sie diese verantwortungsvolle Aufgabe reizt, freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung sowie des Zeitpunkts Ihrer Verfügbarkeit möglichst bis zum 12.04.2024. Bitte nutzen Sie hierfür gern unser Online-Bewerbungsformular. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.drkjobs.de DRK-Landesverband Niedersachsen e. V. Herr Sebastian Voß, Vorstand Erwinstraße 7 - 30175 Hannover E-Mail: info.personal@drklvnds.de - www.drklvnds.de

Bildungsreferent (m/w/d) Jugendrotkreuz
   DRK-Landesverband Niedersachsen e.V. (Hannover)

Sozialarbeiter / Diplom-Sozialpädagoge / Master und Bachelor of Arts (m/w) – Sozialwesen –
   DRK-Landesverband Niedersachsen e.V. (deutschlandweit)

Leiter/-in Verbandsprüfung
   DRK-Landesverband Niedersachsen e.V. (deutschlandweit)

Lagerarbeiter ohne Erfahrung
   Amazon (Rietheim-Weilheim)

Procurement Specialist (m/w/d)
   Engelbert Strauss GmbH und Co. KG (Main-Kinzig-Kreis)

MEDIZINISCH-TECHNISCHER ASSISTENT (m/w/d)
   Klinikum Garmisch-Partenkirchen GmbH (Murnau am Staffelsee)